comp_P1000250aa

Schwerpunkte:  Aufnahmen von der Bergflora

Fotos von pflanzenkundlichen Exkursionen,
   Fotos von alten Bauernhäusern und -gärten
   Kurz nachdem Konrad Mitterhuber 1945 aus dem Krieg heimgekehrt war, widmete er sich dem Hobby Fotografieren.
   Er begann mit einer geliehenen Agfabox-Kamera, was damals mit einem hohen Risiko verbunden war,
   weil in der US-Zone alle Fotoapparate abgegeben werden mussten. Filme konnte er beim Foto Karl nur im Tausch            gegen Naturalien erwerben.
   Mit dem Beitritt zu den Naturfreunden 1954 kaufte er sich die erste eigene Kamera, eine Agfa Isolette                                 (Balgenkamera 6x6).
   Ab 1957 fotografierte er mit einer Kleinbildkamera von Zeiss, mit der er fortan auch farbige Dias anfertigen konnte.
   Da Konrad Mitterhuber den Naturfreunden 30 Jahre lang vorstand und außerdem innerhalb des Vereins eine                    Fotogruppe gründete, unternahm er in dieser Eigenschaft viele Fahrten und Exkursionen.
   Er hielt jahrzehntelang Bilder-Vorträge über Flora und Fauna, über Biotope (z. B. des Silberbrünnls), seltene Pflanzen,      aber auch über alte Bauernhäuser und Mühlen.

Mitterhuber01   Mitterhuber05

Mitterhuber02   Mitterhuber03

Hier gehts los | Wir über uns | Wir sind aktiv | Fotoclub Termine | Aktive Fotografen | Ehem. Fotografen | Almstetter Alfred | Edler Herbert | Mitterhuber Konrad | Impressum |